Suche
Dienstleistungsinformationen
Versicherungsamt
Die Kommunalaufsicht nimmt die Fachaufsicht über die Versicherungsämter der kreisangehörigen Städte und Gemeinden wahr.
Welche Behörde ist sonst noch zuständig?
Zuständige Behörden für z.B. Rentenauskünfte und Anträge auf Kontenklärungen, Anträge auf Rente, Anträge zur Rehabilitation oder Anträge auf Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung:
- Versicherungsämter der Stadt- und Gemeindeverwaltungen im Oberbergischen Kreis (nicht möglich im Rathaus Gummersbach)
- alle Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung, Dienststelle im Oberbergischen Kreis
Aufsicht über Krankenkassen (einschl. Betriebskrankenkassen, Innungskrankenkassen und Allgemeine Ortskrankenkassen (AOK)):
- Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW
- oder Bundesversicherungsamt, Bonn
Aufsicht über kleinere Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit (VVaG):
- Bezirksregierung Köln
Zuständige Einrichtung
- Kommunalaufsicht / Versicherungsaufsicht
-
- Leitungsstab
- Bismarckstraße 9a
- 51643 Gummersbach
-
- Telefon:
+49 2261 88-1269 - Fax:
+49 2261 88-1269 - E-Mail:
kommunalaufsicht@obk.de
- Telefon:
-
Zuständige Kontaktperson
-
-
Profil: Link
-
Position: Abteilungsleitung
-
Telefon: +49 2261 88-1260
-
E-Mail: meike.meier@obk.de
-
-
-
Profil: Link
-
Telefon: +49 2261 88-1261
-
E-Mail: olaf.baumann@obk.de
-
-
-
Profil: Link
-
Telefon: +49 2261 88-1264
-
E-Mail: thomas.doepper@obk.de
-
-
-
Profil: Link
-
Telefon: +492261 88-1262
-
E-Mail: catrin.ottersbach@obk.de
-