Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

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Dienstleistungsinformationen

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Die „Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit“ ist dem Büro des Landrats zugeordnet und im Leitungsstab der Kreisverwaltung angesiedelt. Die Abteilung ist Ihre Anlaufstelle für Presseanfragen und alle Themen zur öffentlichen Darstellung der Kreisverwaltung.

Es werden unter anderem folgende Anliegen bearbeitet:

  • Beantwortung von Presseanfragen zu Themen der Kreisverwaltung
  • Pflege der Internet- und Intranetseite des Oberbergischen Kreises
  • Pflege der Social-Media-Kanäle des Oberbergischen Kreises
  • Betreuung von Pressekonferenzen/ Pressetermine
  • Corporate Design / Corporate Identity
  • Erstellen des Pressespiegels
  • Verfassen von Pressemitteilungen
  • Verfassen von Grußworten

Sie erreichen die „Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit“ über die Funktionspostfächer: 

pressestelle@obk.de (Pressearbeit), 
soziale.medien@obk.de (Social-Media-Management), 
webmaster@obk.de (Internet und Intranet)

und über die angegebenen individuellen Kontaktdaten.

Auf www.obk.de/öffentlichkeitsarbeit erhalten Sie einen Überblick über die Zuständigkeiten innerhalb der Abteilung.

Über die Links in der rechten Spalte erhlaten Sie weiterführende Informationen zur Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des Oberbergischen Kreises. 

Zuständige Einrichtung

Zuständige Kontaktperson